Yoga 

Unterrichtszeiten:
Montag          09:00 - 10:15
Mittwoch       18:30 - 19:45
Donnerstag  06:30 - 07:30
Donnerstag  18:00 - 19:15 Yin Yoga I
Donnerstag  19:30 - 20:45 Yin Yoga II
Freitag           09:00 - 10:15

Preise:
CHF 28.00 pro Lektion in der Gruppe
CHF 260.00 10er Abo
CHF 120.00 pro Privatlektion à 60 Min.

Kleingruppen à Maximum 5 Personen

Mein Yoga

Ich unterrichte einen Mix aus Hatha Yoga und fliessenden Vinyasa Elementen, auch ab und zu mit Musik. Dazu habe ich auch Hilfsmittel wie den FeetUp (Kopfstandhocker). Ich lege Wert darauf, dass ich in meinen Lektionen immer eine gute Balance zwischen Yin (Entspannung) und Yang (Aktivität) habe. Es ist mir auch sehr wichtig, dass meine Teilnehmer*innen lernen, die Grenzen ihres Körper wahrzunehmen und zu respektieren. Deshalb passen wir die Übungen dem Körper an. Alle können Yoga praktizieren, auch die Unbeweglichen!

Lass dich überraschen und schau einmal rein. 
Ich freue mich auf dich!


Selbstverantwortung

Ich unterrichte nach bestem Wissen und Gewissen. Trotzdem möchte ich dich bitten, während der Yoga-Übungen stets achtsam zu sein und die Zeichen deines Körpers bewusst wahrzunehmen und entsprechend zu handeln. Du kannst selbst entscheiden, was dir gut tut und was nicht. Höre auf deinen Körper! Für Versicherungen ist jeder Teilnehmer selber verantwortlich. 

Absagen oder nicht Erscheinen

Wenn du dich für eine Lektion angemeldet hast und aus irgend einem Grund doch nicht teilnehmen kannst, bitte ich dich, dies so früh wie möglich mitzuteilen. Da ich in sehr kleinen Gruppen unterrichte, kann es schnell passieren, dass ich dann vergebens ins Studio fahre. Lektionen, welche weniger als 2 Stunden vorher abgesagt werden, werden deshalb trotzdem verrechnet (ausser du bist krank oder nimmst in der gleichen Woche an einer anderen Lektion teil). Danke für dein Verständnis.

Yin Yoga

Yin ist der Gegenpol zu Yang, Loslassen der Gegenpool zu Festhalten. Und ums Loslassen geht’s im Yin Yoga. In der Yin Yoga Stunde geht es weniger um die Stärkung der Muskeln oder das Finden von Balance in komplexen Posen. Vielmehr geht es im meditativen Yoga-Stil darum, Entspannung und Regeneration zu finden. Der heilsame Gegenpol zum meist aktiven und hecktischen Leben.

Yin Yoga wird auch die passive Praxis genannt. Passiv deshalb, weil der Übende drei bis fünf Minuten in einer Pose bleibt. Beim Yin Yoga sinken wir regelrecht in eine Asana hinein und verweilen dort in der Atmung. Durch das lange Halten der Übungen werden die im ganzen Körper verteilten Faszien belebt. Das Bindegewebe bleibt so elastisch und die Beweglichkeit im Körper wird gefördert. Nach einer Yin Yoga Stunde fühlen wir uns wunderbar entspannt und es können auch körperliche und geistige Blockaden gelöst werden.

Für wen ist Yin Yoga besonders geeignet?
Für alle die eine tiefe Entspannung erleben möchten und vor allem für Menschen, die viel Sitzen und (einseitigen) Leistungssport machen und dadurch viele verkürzte resp. verspannte Muskeln haben. Also eigentlich für alle :-)

Die Asanas werden mit Hilfe von Polster, Kissen, Decken etc. unterstüzt, so dass jeder nach seinen Möglichkeiten in der Dehnung verweilen kann. Gerade wen man sehr unbeweglich und "gstabig" ist, sollte man Yin Yoga machen, da es nicht nur den Körper sondern auch den Geist entspannt und flexibler macht.

Tag: jeden Donnerstag
Zeit: 18:00 - 19:15 und 19:30 - 20:45 Uhr
Maximum 6 Personen

3-teiliger Meditationskurs 

Durch das zur-Ruhe-kommen des Geistes erweiterst du dein Bewusstsein und es hilft dir, die Welt positiv und voller Möglichkeiten zu sehen.

Mit einem ruhigen Geist bist du präsent und kannst dich auf das Wesentliche fokussieren und aus dem unnötigen Gedankenkarussel aussteigen.

Du lernst in diesem Kurs verschiedene Mediationstechniken (z.B. aktive Meditation, Bewegungsmeditation, 1-Punkt Fokus Meditation, Fantasiereise) kennen und kannst so haurausfindend, welche am besten zu dir passt und dir wirklich hilft zur Ruhe zu kommen.

Profitiere ausserdem von folgenden Vorteilen:

  • mehr Konzentrationsfähigkeit
  • weniger Stress und Ängste
  • gestärktes emotionales Gleichgewicht und Selbstwertgefühl
  • Freude, innerer Frieden und Gelassenheit
  • deutlich reduzierte Neigung zu Gewalt/Aggressivität
  • Stärkung der körperlichen und geistigen Gesundheit
  • bessere Körperwahrnehmung
  • Stärkung des Immunsystems
  • Unterstützung durch die Gruppe


Tag: Dienstag
Daten:  10. / 17. und 31. Januar 2023
Zeit: 18:00 - 19:30 Uhr
Preis: CHF 150.00

Maximum 6 Personen

Online-Kurse mit Yogatherapie-Experte Remo Rittiner

Hier findest du tolle Online-Kurse in Meditation, Pranayama und Yoga damit du täglich zu Hause praktizieren kannst. Viel Spass!